Aktuelles

Dieser ausgesprochen hübsche Kater treibt sich seit einiger Zeit an einer unserer Futterstellen herum. Er ist bereits kastriert kastriert und tätowiert, aber trotz aller Bemühungen konnten wir seine Besitzer nicht ausfindig machen. Da er sehr anhänglich ist und gern schmust, suchen wir nun für ihn neue Dosenöffner, die ihm aber auch nach einer Eingewöhnungsphase Freigang gewähren können. Bei dem Kater handelt es sich um einen Notfall, da Ende Mai an dieser Futterstelle eine Hauptstraße eröffnet wird und das Tier diesen Verkehr wahrscheinlich nicht überleben wird.

NEUN ausgesetzte Katzen und Unfähigkeit der Stadt

Am 05.01.2012 wurden auf dem Mitteldeich zwischen Lippe und Datteln-Hamm-Kanal in Höhe des aktivita NEUN ausgewachsene Katzen in Kartons verpackt und verschnürt ausgesetzt. Das zuständige und herbeigerufene Tierasyl (bzw. Ordnungsamt) machte leider keine Anstalten, den verzweifelten Findern und natürlich auch den armen Katzen zu Hilfe zu eilen. Im Gegenteil, es kam erst die Anfrage, ob die Finder die Tiere über Nacht nicht selbst beherbergen könnten und dann kam gar nichts mehr. Auch über das Bereitschaftstelefon war kein zuständiger Mitarbeiter mehr erreichbar. Selbst die herbeigerufene Polizei war da machtlos. Die haben dann die privaten Tierschutzvereine angerufen, und unser Verein hat die Tiere, mittlerweile nur noch acht, denn eine Katze war durch die aufgeweichten Kartons bereits entkommen, aufgenommen. Wir haben die Kastrationen vornehmen lassen und uns direkt darum gekümmert, dass die Tiere ein gutes neues Zuhause bekommen. Leider konnten bisher erst drei Tiere vermittelt werden.
Falls Sie wissen, wo auf einen Schlag neun Katzen auf einmal fehlen und uns so einen Hinweis geben können, wer die Tiere entsorgt hat, oder Sie einer dieser Katzen ein neues Zuhause geben wollen, bitte melden Sie sich.
Bilder der Tiere finden Sie unter "Zuhause gesucht"